Unser Leistungsspektrum

Selbstverständlich biete ich Ihnen als Spezialist für Hautkrankheiten sämtliche Leistungen an, die die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) hierfür vorsieht

• Diagnostik und Therapie von Hauttumoren (Probeentnahme und ambulante OPs)
  • Kinderdermatologie
  • Berufsdermatologie
  • Hautkrebs-Vorsorge mit Photodokumentation
  • Diagnostik und Therapie von Allergien
  • Lichttherapie bei Schuppenflechte, Neurodermitis, Ekzemen und anderen Hautkrankheiten
  • Behandlung von Erkrankungen der Kopfhaut, Haare oder Nägel
  • Behandlung von Pilzerkrankungen an Haut, Schleimhaut und Nägeln
  • Venenheilkunde
  • Behandlung chronischer Wunden
  • PUVA-Lichtbehandlung

Vertrauen durch Kompetenz!
Wir helfen Ihnen gerne.

Was wir für Sie tun können

Behandlung und Therapie

Als Facharztpraxis für die Haut sind wir spezialisiert auf die Behandlung und Therapie sämtlicher akuter und chronischer dermatologischer Krankheitsbilder. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um Ihre Haut-Gesundheit.

Vorsorge

Die Vorsorge hat in unserer Praxis einen großen Stellenwert. Generell gilt: Je früher wir eine Erkrankung feststellen, desto besser können wir helfen. Dies gilt insbesondere für den Hautkrebs. Hautkrebs ist in fast allen Fällen heilbar, sofern er rechtzeitig erkannt wird! Neben einer Basisvorsorge bieten wir eine erweiterte Vorsorge an. Vorteil: mehr Sicherheit für Ihre Haut!

Ambulante Operationen

Die Verbreitung von Hauttumoren hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Solche kosmetisch störenden, aber vereinzelt eben auch gefährlichen Zellveränderungen beseitigen wir in unserer Praxis schonend im Rahmen einer kleinen ambulanten Operation unter örtlicher Betäubung.

Kosmetische / ästhetische Behandlungen

Wir können Ihnen helfen, das Erscheinungsbild der Haut deutlich zu verbessern. Zu unserem umfangreichen Angebotsspektrum zählen Peelingverfahren, die Faltenunterspritzung und IPL-Behandlungen.

Erweiterte Leistungen

Die moderne Medizin bietet insbesondere im Bereich der kosmetischen Dermatologie und der Ästhetik zahlreiche weitere Möglichkeiten, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Wir rechnen diese Leistungen mit Ihnen privat ab. Damit genießen auch Sie als gesetzlich Versicherter die Vorzüge eines Privatpatienten.

Erweiterte Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs ist in fast allen Fällen heilbar, sofern er rechtzeitig erkannt wird. Um sicher zu gehen, sollten Sie sich einmal im Jahr hautärztlich untersuchen lassen. Die digitale Speicherung der Bilder ermöglicht, dass kleinste Veränderungen frühzeitig entdeckt werden.

IPL-Behandlungen (Ästhetik)

Eine makellose und glatte Haut verleiht jedem Menschen jugendliches Aussehen und Attraktivität. Das führt zu einer Steigerung des Selbstwertgefühls. Die moderne Medizin ist heute glücklicherweise in der Lage, Hautveränderungen wie z. B. Altersflecken sowie Falten, Narben und störende oberflächliche Gefäße erfolgreich und sicher – ohne große Beeinträchtigung der Umgebung und damit auch ohne Narbenbildung – zu behandeln.

Faltenbehandlung

Sie wünschen sich ein frischeres, jugendlicheres Aussehen? Nach einer Behandlung mit Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin ist Ihre Haut spürbar glatter, vitaler und frischer. Mit Hyaluronsäure können wir Falten (gesamter Gesichtsbereich / Lippen) anheben und glätten. Botulinumtoxin dagegen eignet sich hervorragend, um Falten (Stirn /Augen) über die gezielte Entspannung von Gesichtsmuskeln verschwinden zu lassen. Beide Behandlungen lassen sich natürlich auch gezielt kombinieren.

Peelingverfahren

Moderne Peelingverfahren mit Fruchtsäure ermöglichen eine natürliche, äußerliche, nicht operative Auffrischung oder Regeneration Ihrer Haut. Wir bieten Ihnen verschiedene Peelingkonzepte je nach Hauttyp.